State of the Octoverse 2019: Top 10 Programmiersprachen und Open-Source-Projekte

State of the Octoverse 2019: Top 10 Programmiersprachen und Open-Source-Projekte

Es ist wieder soweit: GitHub hat die neueste Ausgabe seines jährlichen Reports State of the Octoverse veröffentlicht

Darin sind die beliebtesten Programmiersprachen und Projekte auf GitHub aufgeführt, und soviel sei schon verraten: Python hat erstmals Java an Beliebtheit überholt

Auch die Trendsprachen und -projekte mit dem stärksten Wachstum wurden ermittelt. Der GitHub-Report State of the Octoverse 2019 ist erschienen

In der diesjährigen Ausgabe wurde wieder einmal die Frage geklärt, welche Programmiersprachen im vergangenen Jahr auf GitHub am beliebtesten waren, welche im Trend liegen und wer dazu beiträgt

Dabei fiel auf, dass es einen weltweiten Anstieg an Open-Source-Teilnahme gibt – sogar aus der Antarktis. Die zugrundeliegenden Daten wurden vom 1

Oktober 2018 bis zum 30

September 2019 erhoben. Top 10 Programmiersprachen Welche Programmiersprache war im vergangenen Jahr am beliebtesten? Dazu hat sich GitHub die Top 10 der primären Programmiersprachen angeschaut

Die Auswer


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 3 Monaten

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »