Start in Deutschland: Spotify Audience Network und Podsights

Start in Deutschland: Spotify Audience Network und Podsights

Immer mehr Brands setzen auf Werbung in Podcasts – bis Ende 2023 soll der Umsatz eine Höhe von 1,5 Milliarden Europa in Europa erreichen

Das geht aus einer Studie des IAB Europe hervor

In den USA überstiegen die die Podcast-Werbeeinnahmen bereits 2021 die Schwelle von einer Milliarde US-Dollar – Prognosen zufolge sollen diese dort bis 2024 auf mehr als vier Milliarden US-Dollar steigen. © IAB Europe Für diesen Erfolg hat Spotify bereits in der Vergangenheit diverse Ad-Technologien entwickelt und die Vermarktung sowie das Reporting von Podcast Ads optimiert

Zu den jüngsten Innovationen gehören Streaming Ad Insertion, Spotify Ad Studio und Spotify Brand Lift

Zudem möchte das Unternehmen zusammen mit Integral Ad Science (IAS) eine Brand-Safety-Lösung für mehr Markensicherheit im Podcast Advertising entwickeln

Vor kurzem verkündete das Unternehmen zwei weitere Neuerungen im Bereich Podcast Marketing in Deutschland: Ab sofort öffnet es den Zugang zum Spotfiy Audience Network f