Squid Game Hype verschafft Serienstar fast 20 Millionen neue Instagram Follower – in weniger als 30 Tagen

Squid Game Hype verschafft Serienstar fast 20 Millionen neue Instagram Follower – in weniger als 30 Tagen

Squid Game ist der Medienhype dieses Herbsts

Erst am 17

September auf Netflix gestartet, hat die südkoreanische Serie bereits den besten Start jemals auf der Streaming-Plattform hingelegt

In weniger als einem Monat haben bereits 111 Millionen Accounts die dystopischen Folgen rund um die tödlichen Kinderspiele angeschaut

Ausschnitte aus der Serie und Memes, die auf Social Media viral gehen sowie ein Ansturm auf die Kostüme aus der Produktion für Halloween und ein gesteigertes Interesse an südkoreanischen Medienschaffenden waren einige der Folgen des Riesenerfolgs der Netflix-Serie

Gefeiert werden derzeit nicht nur Ideengeber und Regisseur Hwang Dong-hyuk oder Hauptdarsteller Lee Jung-jae, sondern insbesondere auch die Schauspielerin Jung Ho-yeon

Bekannt geworden ist sie der Welt in ihrer Rolle als Kang Sae-byeok oder Kandidatin Nummer 067

In Südkorea war sie zuvor bereits als Model bekannt – hatte auf Instagram aber nur rund 400.000 Follower

Dass diese Zahl in wenigen Wochen