Sony Xperia PRO-I: 1-Zoll-Sensor soll Smartphonekamera auf Profi-Niveau heben

Sony Xperia PRO-I: 1-Zoll-Sensor soll Smartphonekamera auf Profi-Niveau heben

Die Kamera ist eines der zentralen Unterscheidungsmerkmale aktueller Smartphones

Kein Wunder also, dass Sony sein neues Oberklasse-Modell Xperia PRO-I nun gerade mit einer besonderen Kameralösung ausstattet

Es soll das erste Smartphone überhaupt sein, das einen 1,0″-Bildsensor mit Phasenerkennungs-Autofokus bietet.  1-Zoll-Bildsensoren findet man üblicherweise in Premium-Kompaktkameras

Panasonic hat beim Lumix DMC-CM1 zwar schon vor einigen Jahren einen solchen Sensor in ein Smartphone integriert, dieses Modell blieb aber ein absolute Nischenprodukt ohne Nachfolger (und mit Kontrast- statt Phasenerkennunfs-AF)

Prinzipiell verspricht ein größerer Sensor aber Vorteile wie eine höhere Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen, einen hohen Dynamikumfang und einfacheres Freistellen


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »