Social-Media-Marketing-Kompass 2022

Social-Media-Marketing-Kompass 2022

YouScan analysierte kürzlich über eine Milliarde Posts mit Fokus auf Branded Content

Ziel war es, herauszufinden, welche Art von Posts am meisten Aufmerksamkeit erhalten

Wenn du also im Marketing aktiv bist oder einfach Interesse an Werbung hast, lies weiter und finde heraus, was (gut) ankommt. Social-Media-Marketing: Welcher Content wird geteilt? Mit knapp 45 Prozent ist der meiste Content, der geteilt wird, persönlicher Natur: Allerdings nehmen professionelle Inhalte im Vergleich 5,4 Prozent und News 3,6 Prozent ein

Die verbleibenden 27,2 Prozent können nicht genauer klassifiziert werden. Politische Themen werden auf Social-Media-Plattformen im Jahr 2022 mit zwei Prozent am meisten diskutiert

Platz Zwei teilen sich mit jeweils einem Prozent die Themen „Gaming“, und „Gesundheit“, gefolgt von der Kategorie „Essen“ (0,66 Prozent), „Unfälle“ (0,65 Prozent) und „Stars und Sternchen“ (0,60 Prozent)

Neben dem Diskussionsanteil wurde auch das Engagement unter die soziale Lu