So wirkt sich das Logo-Design auf Kaufentscheidungen bei der Gen Y und Z aus

So wirkt sich das Logo-Design auf Kaufentscheidungen bei der Gen Y und Z aus

Trotz der mannigfaltigen Ad-Angebote, die Unternehmen mit Livestream Shopping, Social Commerce und vielem mehr zur Verfügung stehen, bleibt das statische Logo auch für junge Konsument:innen relevant

Der Grafikdesign-Service Vistaprint fand in einer Umfrage in den USA heraus, dass das Logo-Design 92 Prozent der Befragten aus der Gen Z und Y die Relevanz des Logo-Designs sogar so hoch einschätzen, dass Businesses dieses als Top-Priorität ansehen sollten

Außerdem stellte sich im Rahmen der Studie heraus, dass sich der Geschmack von Millennials und Gen Zler:innen beim Logo-Design deutlich unterscheidet

Anders als bei älteren Generationen bevorzugen Gen Z und Y Unternehmenslogos in Blau, Weiß und Schwarz

Wobei Schwarz bei der Gen Z am beliebtesten ist und als am vertrauenswürdigsten wahrgenommen wird

Bei der Gen Y ist Blau mit (34 Prozent der Stimmen) am populärsten

Diese Logofarben gelten bei Gen X und Y als besonders vertrauenswürdig, © Vistaprint Coca-Cola, Google und N


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