So verändert der Krieg in der Ukraine den Online-Werbemarkt
Der Krieg in der Ukraine bringt auf vielen Ebenen gravierende Auswirkungen mit sich – vor allem gesellschaftlich und politisch, aber auch im Bereich der Wirtschaft
Wie genau sich die aktuelle Situation in der Ukraine auf den Online-Werbemarkt auswirkt, hat die Online-Marketing-Agentur Smarketer nun auf Grundlage von rund 1.000 Werbekonten untersucht. Starke Unterschiede zwischen den Branchen Auf Basis der ersten 60 Tage nach Kriegsbeginn am 24
Februar 2022 konnte Smarketer starke Auswirkungen auf verschiedene KPIs ausmachen
So wurden im Jahresvergleich bereichsübergreifend 24,4 Prozent höhere Cost-per-Click-Werte ermittelt
Darüber hinaus konnten 3,2 Prozent weniger Impressions gemessen werden
Bemerkenswert sind die starken Unterschiede zwischen den verschiedenen Branchen
So wurden im Bereich Hobby & Freizeit 20,6 Prozent mehr Impressions, aber um 27,2 Prozent höhere CPCs ermittelt
In den Segmenten Finanzen, Versicherungen und Immobilien hingegen kam es zu 51,1 Prozent
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet
vor 4 JahrenITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...
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