Skype im Web: Unterstützung von Firefox startet in den Testbetrieb

Skype im Web: Unterstützung von Firefox startet in den Testbetrieb

Die Web-Version von Skype kann jetzt auch in Firefox genutzt werden

Microsoft hebt alle vorherigen Beschränkungen auf und will Skype künftig in allen Browsern unterstützen. Ursprünglich lief die Web-App von Skype nur in Microsoft Edge, Google Chrome und anderen Browsern, die auf Chromium basierten

Im Mai kam Safari hinzu, seither konnte man auf der Supportseite von Skype nachlesen, dass Firefox „noch nicht“ unterstützt werde, was vermuten ließ, dass auch daran gearbeitet wird. Nun ist es soweit

Wer die Seite web.skype.com unter Firefox ansteuert, der erhält zwar derzeit noch eine Warnung, dass die Funktionen limitiert seien und man doch lieber einen anderen Browser verwenden soll, dennoch funktioniert es. Die Web-App von Skype basiert derzeit allerdings noch auf der Version 8.77, in den Release Notes der Version 8.78, die sich derzeit im Betatest befindet, kann man die lange erhoffte Änderung aber bereits nachlesen: Skype im Web wird künftig in allen Browsern unterstützt.