Sexismus im Gaming: Shitstorm nach Puls-Reportage

Sexismus im Gaming: Shitstorm nach Puls-Reportage

PULS Reportagen ist Teil des Bayrischen Rundfunks und versucht sich des Öfteren an Beiträgen über sozialkritische Themen

Zuletzt nahm sich das Team des Senders Sexismus im Gaming-Bereich vor und kreierte hierzu eine kurze Dokumentation über den FPS-Titel VALORANT

Der Beitrag kam jedoch bei Zuschauern überaus miserabel an: Zuschauer kritisierten einseitige Berichterstattung, fehlende Recherche zum Thema und sogar Manipulation

(Via) Leider kommt man nicht mehr an das Originalvideo, weil es Puls/Funk selbst gelöscht hat, sonst würde ich es hier gerne verlinken

Einfach weil es das perfekte Beispiel dafür ist, wie gut sich angeblicher Frauenhass/Sexismus in diesen Tagen verkauft

Jeder, der das Video gesehen hat, wird verstehen, was ich meine: Hier wurde so offensichtlich von vorne bis hinten gefaked und manipuliert, dass es fast schon komisch war

Auch wenn ich KuchenTV und seine Art zu sprechen ganz furchtbar finde, war es das einzige Video, das ich bisher dazu gefunden habe und welc


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »