Samsung DeX mit dem Galaxy Note 10+ und dem HP Lap Dock

Samsung DeX mit dem Galaxy Note 10+ und dem HP Lap Dock

Zusammen mit dem Windows Smartphone HP Elite x3 erschien seinerzeit das HP Lap Dock

Es war die beste Umsetzung von Continuum, aber zusammen mit Windows 10 Mobile und dem Elite x3 ging auch das Lap Dock alsbald den Weg alles Irdischen. Wer das Lap Dock noch bei sich zuhause liegen hat und über die Anschaffung des Samsung Galaxy Note 10 nachdenkt (oder vielleicht in diesem Moment damit beginnt, darüber nachzudenken), für den habe ich gute Nachrichten: Samsungs Desktop-Lösung DeX funktioniert damit ausgezeichnet, wenn auch mit ein paar Einschränkungen. Lasst uns die Wichtigste davon gleich vorweg nehmen: Es ist mir bislang nicht gelungen, im Dex-Modus Sound auszugeben, weder auf dem Smartphone noch über die Lautsprecher des Lap Dock

Wenn man eher das Produktiv-Szenario im Sinn hat, wiegt das weniger schwer, als Netflix-Monitor für unterwegs taugt das so natürlich nicht

Es sei denn, man verwendet einen Bluetooth-Kopfhörer, dann spielt diese funktionale Einschränkung keine Rolle. Anson