Ryzen 3850X und 3750X: Gerüchte über ein Matisse-Refresh

Ryzen 3850X und 3750X: Gerüchte über ein Matisse-Refresh

In den vergangenen Stunden gab es gleich zahlreiche Gerüchte zu neuen Ryzen-Modellen, die noch in diesem Sommer erscheinen sollen und die nicht auf der Zen-3-Architektur basieren

Teilweise scheinen diese Informationen direkt von den Mainboardherstellern zu stammen. Doch fangen wir von Vorne an: Im Juni kommen die Mainboards mit B550-Chipsatz auf den Markt, die laut AMD nun teilweise doch auch die Ryzen-Prozessoren auf Basis der Zen-3-Architektur aufnehmen sollen

Zusammen mit dem Start der günstigeren AM4-Boards wird auch die Ankündigung der Desktop-Varianten der Renoir-Prozessoren erwartet

Diese APUs bestehen aus CPU-Kernen auf Basis der Zen-2-Architektur und aus einer verbesserte Vega-Grafikeinheit

Zuletzt verdichtet sich die Informationen in dieser Hinsicht, so dass der Startschuss in den kommenden Wochen fallen sollte.