Reels auf Facebook in den USA im Test

Reels auf Facebook in den USA im Test

Zieht nun auch Facebook nach und macht Kurzvideos à la TikTok zum Bestandteil der Plattform? Das soziale Netzwerk hat einen Test des bei Instagram so populären Formats Reels nun in den USA gestartet

In Indien hatte Facebook mit den Kurzvideos auf Facebook bereits experimentiert

Die Reels sollen Usern im News Feed und in Gruppen angezeigt werden

Für Instagram Creator könnte es sogar noch eine zusätzliche Option zum Hervorheben von Reels geben

Reels in der Facebook App erstellen: Dem Videokonsum auf Facebook wird Tribut gezollt Wie unter anderem Sarah Perez bei TechCrunch berichtet, hat Facebook den Test inzwischen für die USA, Indien, Kanada und Mexiko ausgerollt

Dabei gibt das Unternehmen an, dass beinahe die Hälfte der von Usern auf Facebook verbrachten Zeit auf den Konsum von Videos entfällt

Die Relevanz dieses Formats ist unbestritten – und der Erfolg von TikTok und der Kopie Reels zeigt, wie populär gerade Kurzvideos derzeit sind

Daher möchte Facebook letzteres Format


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »