Projektorganisation mit Trello

Projektorganisation mit Trello

Organisation oder sollte ich sagen Projektorganisation ist das A und O nicht nur in einer großen Firma, sondern auch in kleineren Firmen, sogar bei einem Ein-Personen-Projekt ist die Organisation essenziell, um den Überblick zu behalten. Dieses Mal möchte ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen, wie wir bei perun.net Projekte organisieren und zwar unabhängig davon wie viele Personen darin involviert sind

Ich bin mir sicher, dass es ganz viele wunderbare Tools gibt, und freue mich darüber in den Kommentaren zu hören, hier möchte ich euch aber “unser” Tool vorstellen. Wir nutzen für die Projektorganisation Trello

Trello zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus und ist somit für breite Palette an Anforderungen geeignet

Aufgaben werden dabei auf sogenannten “Boards” organisiert und können dann je nach Stand der Erledigung auf ein anderes Board “geschoben” werden

Der Klassiker hierbei wäre: Zu erledigen — Wird bearbeitet — Fertig So kann man auf ein


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »