Probleme durch Patch für das Windows 10 Mai Update waren schon vorher bekannt

Probleme durch Patch für das Windows 10 Mai Update waren schon vorher bekannt

Es ist leider wieder passiert: Microsoft hat einen Fehler an die produktive Version von Windows 10 ausgerollt, der zuvor im Insider-Programm schon gemeldet worden war

Das Update KB4512941 vom Wochenende verursacht auf einigen Systemen eine hohe CPU-Last, die durch Cortana verursacht wird

Außerdem ist die Websuche ohne Funktion. Dieses Update war zuvor im Release Preview Ring getestet worden und enthält unter anderem einen Fix für die nicht funktionierende Sandbox

Dort waren bereits Meldungen aufgetaucht, wonach Cortana nach der Installation dieses Updates „Amok läuft“

Ich muss zugeben, ich habe das nicht sonderlich ernst genommen

Ich konnte das Problem bei mir nicht nachvollziehen und bei der zugegeben recht oberflächlichen Recherche gewann ich den Eindruck, dass mutmaßlich nur Leute betroffen sind, die an ihren Systemen „herumgespielt“ haben

Diverse „Antispy“-Tools für Windows 10 waren in den meisten Fällen zum Einsatz gekommen. Die gleichen Probleme treten nun auch bei den Ni