Pinterest Algorithmus Update: Mehr Vielfalt und Fokus auf Unternehmensziele im Pinterest Feed

Pinterest Algorithmus Update: Mehr Vielfalt und Fokus auf Unternehmensziele im Pinterest Feed

Foto von Morning Brew auf UnsplashDer Pinterest Algorithmus hat ein Update erhalten, welches nicht nur maximales Engagement in den Vordergrund stellt, sondern die Aktualität der angezeigten Pins und das Erreichen von Unternehmenszielen. Geht es um Algorithmen in sozialen Netzwerken, wird oftmals durch unterschiedliche Taktiken versucht, den Algorithmus für sich zu nutzen

Der Fehler bei dieser einseitigen Herangehensweise liegt darin, dass es in der Regel um die Steigerung von Vanity Metrics wie Interaktionen und Views geht. Im Pinterest Engineering Blog wurde nun ein Update für den Pinterest Algorithmus angekündigt, welches andere Ziele in den Vordergrund stellt. Pinterest Algorithmus mit kontrollierter Verbreitung von Pins Das Update steht unter dem Credo “Controllable Distribution”

Damit ist gemeint, dass Pinterest nicht nur ermittelt, welche die relevantesten Inhalte für den Pinterest Feed sind, sondern das es auch um die ganzheitliche Wirkung von Pinterest geht

D