Paukenschlag in der Digitalbranche: Microsoft kauft Xandr

Paukenschlag in der Digitalbranche: Microsoft kauft Xandr

Microsoft übernimmt das große Werbenetzwerk Xandr – was eine gewichtige Verschiebung im Online Marketing bedeutet

Das Technologie- und Analyseunternehmen samt eigener Programmatic-Advertising-Plattform zählt zu den großen Playern im programmatischen Marketing, während Microsoft als eines der wertvollsten Unternehmen überhaupt den Digitalraum in verschiedener Hinsicht prägt

Denn neben der Hardware und vor allem der umfangreich verwendeten Software bietet der Konzern diverse Advertising-Lösungen – etwa im Search-Bereich über Bing – und kann zudem sowohl über Tochterunternehmen LinkedIn als auch über die Intelligent Cloud wachsende Einkünfte verzeichnen

Nun könnte Microsoft sich dank Xandr als eine sehr wichtige Säule in einer Post-Cookie-Marketing-Welt erweisen

„Shaping tomorrow’s digital ad marketplace“ – AT&T gibt Xandr an Microsoft ab In einer Pressemitteilung gab Xandr bekannt, dass AT&T einem Verkauf des Unternehmens zugestimmt hat

Das Advertising Business zur U