Paradigmenwechsel bei Amazon: First-Party-Daten für Hersteller:innen und Händler:innen
Seit Jahren beklagen sich Hersteller:innen und Händler:innen über die Black Box Amazon
Und das zu Recht, mangelte es doch in vielen kritischen Plattformbereichen an der nötigen Transparenz, um die Wirkung des eigenen Handelns einschätzen zu können
Der bisherige Deal: Amazon erschloss ungekanntes Absatzpotenzial – dafür war die Black Box zu akzeptieren. Nun schwenkt Amazon um und schafft zahlreiche neue Analysemöglichkeiten – wie Brand Metrics, den Product Opportunity Explorer oder die eigene Amazon Marketing Cloud (AMC)
Weitere sind in der Pipeline, wie etwa das Search Analytics Dashboard
Die Neuerungen sind mächtig und könnten kommerziellen Tool-Anbieter:innen schlaflose Nächte bereiten, da sie die Schätzungen dieser durch Amazons First-Party-Daten ersetzen und exklusive Möglichkeiten der Auswertung, wie die AMC, bieten. Brand Metrics (Beta): Wo steht meine Marke im Wettbewerb? Wie schlägt sich die eigene Marke in ihrer Produktkategorie? Und ist sie beispielweise im Marke
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet
vor 4 JahrenITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...
© Copyright 2024 - ITTagesschau News Portal - powered by Tobias Schottstädt Schottstaedt.net