Outlook.com: Import und Löschen von Kontakten auf 50 Einträge beschränkt

Outlook.com: Import und Löschen von Kontakten auf 50 Einträge beschränkt

Wer von einem anderen E-Mail Anbieter zu outlook.com wechseln möchte, wird das persönliche Adressbuch mitnehmen wollen

Kein Problem, sagt die Online-Dokumentation, man kann sein Adressbuch in eine CSV-Datei schreiben lassen und diese dann via Outlook.com importieren

Soweit die Theorie, in der Praxis ist die Funktion allerdings kaputt, und das wohl schon seit einigen Monaten. Es existiert nämlich eine undokumentierte Beschränkung, die in der offiziellen Anleitung von Microsoft nirgends erwähnt wird

Pro Durchgang können maximal 50 Kontakte importiert werden

Das ist umständlich, wäre aber vielleicht noch zu ertragen, denn allzu oft macht man das ja nicht. Der Vorgang bricht allerdings nicht mit einem Hinweis auf das vorher unbekannte Limit ab, sondern lässt den Nutzer mit der Fehlermeldung „Das hat leider nicht geklappt“ zurück, die außerdem behauptet, das Format der Datei sei nicht korrekt

Schaut man danach ins Adressbuch, stellt man fest, dass exakt 50 Einträge importiert wurden.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »