Online Kurse und Produktschulungen im Marketing

Online Kurse und Produktschulungen im Marketing

Online Kurse und Produktschulungen haben nicht nur in der Weiterbildung Konjunktur, sondern auch in Marketing, Vertrieb und Kundenservice

Zu den bekanntesten Vorbildern gehört wahrscheinlich die Hubspot Academy oder die Zukunftswerkstatt von Google

Beide Unternehmen setzen auf die Vermittlung von Wissen in einer modernen Form des Content Marketing: Marketing durch Online Kurse bzw

„education is the new marketing“

Unser Leitfaden für Online-Kurse gibt einen Überblick. Warum sind Online Kurse und Produktschulungen so erfolgreich im Marketing und wie können Unternehmen hier eine eigene Strategie für Marketing, Vertrieb und Kundenservice umsetzen? Online Kurse generieren leadsWer an der kostenfreien Hubspot Academy teilnehmen möchte, muss sich registrieren

Anders als frei verfügbare Videos auf Youtube (diese Strategie verfolgt z.B

Sevdesk mit freien Video Tutorials) schaffen Online Kurse leads durch die Registrierung

Für die Nutzer entstehen weitere Vorteile durch geführt