Oculus Quest 2 Privatsphäre-Guide: Facebook-Konto & Einstellungen

Oculus Quest 2 Privatsphäre-Guide: Facebook-Konto & Einstellungen

Die Oculus Quest 2 muss mit einem Facebook-Konto verbunden werden

Wie funktioniert die Kopplung und welche Privatsphäre-Einstellungen gibt es überhaupt? Oculus VR gehört seit 2014 zu Facebook

Obwohl Firmen-Gründer Palmer Luckey nach der Übernahme überzeugt war, dass die Nutzung seiner VR-Brillen nie an ein Facebook-Konto geknüpft werden würde, kam diese Koppelung mit der Ankündigung der neuen VR-Brille Oculus Quest 2 (Infos) nun doch. Da es keine Möglichkeit zum „Opt-out“ gibt, müssen neue Oculus-Nutzer mit der Erfassung und Verarbeitung ihrer Daten durch Facebook leben

In diesem Artikel zeigen wir euch, wie die Konten-Koppelung von Oculus und Facebook funktioniert, worauf ihr achten müsst und welche Möglichkeiten ihr in den Privatsphäre-Einstellungen der Oculus-App habt. Inhalt Für welche Oculus-Geräte brauche ich ein Facebook-Konto?Welche Informationen erfasst Facebook bei der Nutzung von Oculus VR?Wie verbinde ich meinen Oculus-Account mit dem Facebook-Konto?Welche Privatsphä


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »