Nintendo: Keine Pläne, bei Microsofts und Sonys Übernahme-Kämpfen mitzuspielen

Nintendo: Keine Pläne, bei Microsofts und Sonys Übernahme-Kämpfen mitzuspielen

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa verriet in einem Gespräch mit Bloomberg, dass Nintendo derzeit keine Pläne habe, beim Übernahme-Kampf von Microsoft und Sony mitzuspielen

Beide Tech-Giganten haben erst vor kurzem Übernahme-Deals abgeschlossen

Während Microsoft das Studio Activision Blizzard für knapp 70 Milliarden US-Dollar gekauft hat, akquirierte Sony die Destiny-Entwickler Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar

Furukawa hat dabei eine klare Vision, wenn es um sein Unternehmen geht: "Unsere Marke basiert auf Produkten, die von unseren Mitarbeitern mit Leidenschaft geschaffen wurden und eine große Menge an Menschen zu beschäftigen, die nicht die Nintendo-DNA besitzen, würde kein Pluspunkt für die Firma sein.“Erst im November letzten Jahres gab Furukawa bekannt, dass man plane, 100 Milliarden Yen (ca

760 Millionen Euro) in Nintendos interne Studios zu investieren

Dieses Statement macht klar, dass die Firma lieber die eigenen Strukturen stärken will, anstatt externes Know-How anzu