New World: Amazon hat die erste Bannwelle durchgeführt

New World: Amazon hat die erste Bannwelle durchgeführt

Amazon hat den Kampf gegen Bots und Betrüger in seinem Bestseller-MMORPG New World begonnen: Wie die Entwickler nun im offiziellen Forum bekanntgegeben haben, wurden tausende Accounts von Goldfarmern gesperrt

(via) Auch wenn die in New World vorhandenen Farmbots die Spieler und die Entwickler schon seit dem Release des Spiels stören, so hat Amazon bisher aber noch keine großen Aktionen gegen die Anwender dieser Programme durchgeführt

Dieser Umstand hat sich in der Nacht von gestern auf heute aber nun scheinbar endlich geändert

Einem in den Foren von New World veröffentlichten Beitrag zufolge hat das zuständige Team in dieser Woche wohl endlich damit begonnen, aktiv gegen Botter und andere Schummler vorzugehen. Bei den Maßnahmen der Entwickler handelt es sich im Grunde um eine gewaltige Bannwelle, die gegen alle nachweisbar auf eine unrechte Weise von Spielern erlangten Game-Keys gerichtet ist und diese Schlüssel einfach widerruft

Dadurch wird das Spiel automatisch aus den Steam-Kon