Neues Local-Karussell in der Suche: Google testet „Find places through reviews“

Neues Local-Karussell in der Suche: Google testet „Find places through reviews“

Wer auf der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen in der Nähe ist, sucht oftmals einfach via Google nach dem passenden lokalen Angebot

Damit lokal Suchende künftig noch fundiertere Entscheidungen über den Frisiersalon, das Restaurant oder den Blumenhandel, den sie aufsuchen möchten, treffen können, liefert Google ein neues, hilfreiches Feature

Denn in der Suche erscheint einigen Usern nun ein Karussell mit Reviews von zur Suchanfrage passenden Geschäften oder Lokalen

Die Überschrift für die Rubrik, „Find places through reviews“, zeigt dabei an, dass Nutzer:innen hier eine Hilfestellung bei der Einschätzung der Optionen gegeben wird

Bewertungen als ausschlaggebender Faktor bei der Local Search Den aktuellen Test entdeckte SEO-Experte Brodie Clark

Bei Twitter teilt er ein Screen-Video

Dazu schreibt er, dass die Reviews im Karussell aus verschiedenen Listings aus Google Business-Profilen generiert werden

Der Fokus liegt dabei auf Keywords, die die User in der Suchanfrag