Neuer Microsoft Launcher für Android: Verteilung im Beta-Kanal hat begonnen

Neuer Microsoft Launcher für Android: Verteilung im Beta-Kanal hat begonnen

Seit Jahresanfang wird der Microsoft Launcher für Android neu entwickelt

Statt die bestehende Version umzubauen, hat man sich bei Microsoft entschieden, ganz von vorne zu beginnen und die App neu zu bauen

Seit Januar konnte man die Preview parallel zur produktiven Version installieren und sie somit ganz in Ruhe testen. Wie es scheint, bereitet sich Microsoft nun so langsam darauf vor, den neuen Launcher zum Standard zu machen und den alten zu ersetzen

Der erste Schritt ist, dass die Teilnehmer am Beta-Programm des bisherigen Microsoft Launcher die neue Version per Update erhalten. Der neue Launcher war zunächst nur mit einer Teilmenge der Funktionen gestartet, die man aus dem alten Launcher kennt

Inzwischen hat er aufgeholt und bietet auch Features, die es in der alten Version nicht gibt, wie zum Beispiel die Darstellung des Startbildschirms im Landscape-Modus

Was ich aber beispielsweise noch schmerzlich vermisse, ist der Weichzeichner-Effekt für Hintergründe

Er ist womöglich den