Neue Ads im Shop Tab: Instagram testet weiteres Commerce Feature

Neue Ads im Shop Tab: Instagram testet weiteres Commerce Feature

Instagram geht einen weiteren Schritt in Richtung Social Commerce

Nachdem die Facebook-Plattform im Mai 2020 verkündete, sämtliche Bereiche shoppable machen zu wollen, launchte die Social App bereits zahlreiche Commerce Features

Nun bekommt der Shop Tab bei Instagram eine Erweiterung

Denn gegenüber dem Online-Magazin TechCrunch bestätigte der Social-Konzern, dass mit einer neuen Werbeoption experimentiert wird

In einem Screenshot, den die Website SocialMediaToday veröffentlichte, ist bereits zu sehen, wie die neuen Ads im Shop Tab integriert werden sollen

Die neuen Sponsored-Anzeigen im Shop Tab, © SocialMediaToday Erneuter Commerce Push bei Instagram: So sehen die Sponsoreds im Shop Tab aus Die Screenshots zeigen, dass Marken künftig die Möglichkeit haben könnten, bestimmte Produkte prominenter im Shop Tab anzeigen zu lassen

Diese werden dann mit einer Sponsored-Markierung ausgespielt

Klicken die Nutzer:innen auf den gesponserten Artikel, gelangen sie auf die Info-Pa