Morning Briefing: GfK, Mytheresa, Möbel, Shopify, Portmeiron, Amazon, Lebensmittelkuriere, Bitkom, Adnymics, Fynax, Puma

Morning Briefing: GfK, Mytheresa, Möbel, Shopify, Portmeiron, Amazon, Lebensmittelkuriere, Bitkom, Adnymics, Fynax, Puma

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht überdurchschnittliche Zahlen oder gar Rekorde für den Online-Handel vermeldet werden

Auch heute nicht

Aber es zeigt sich auch wieder, dass sie ungleichmäßig verteilt sind und einige Branchen nur leicht touchiert haben

Dort gab es dann oft nur einige wenige Gewinner, während die Mehrheit fast leer ausging

Wenig (finanziellen) Nutzen aus der Bewegung hin zum Online-Shopping haben unter anderem die Möbelhändler gezogen, nur wenige haben auf die Entwicklung umfassend reagiert und ihre Technik ausgefeilt

Zugelegt haben die Lebensmittelkonzerne, aber die Zahlen sind noch bei weitem ausbaufähig

Und für die ständigen Bewegungen auf dem Markt der Lieferdienste mit neuen Anbietern ist die Zahl der Nutzer extrem niedrig.