MontanaBlack will aus Deutschland weg: „Das sind 400.000 € mehr auf meinem Konto!“

MontanaBlack will aus Deutschland weg: „Das sind 400.000 € mehr auf meinem Konto!“

Der Twitch-Streamer, Marcel „MontanaBlack“ Eris, überlegt laut, aus Deutschland weg zu ziehen und sein Lager in Malta aufzuschlagen

Er glaubt, er zahle in Deutschland viel zu viel Steuern, dazu gängele ihn „Vater Staat“ nun mit neuen Regeln zum Streamen

Malta lockt mit einem Steuersatz von 10%, besserem Wetter und Casino-Streams

(Via) Natürlich zerreißen sich jetzt wieder die Moralapostel auf Twitter das Maul über Monte

Ihr wisst, dass ich kein großer Fan von ihm bin

Trotzdem verstehe ich ihn in diesem Fall, wenn ich ehrlich bin

Deutschland ist als Unternehmer in vielerlei Hinsicht einfach extrem unattraktiv: Ich erinnere nur an den Podcast mit Sascha von MetalPop Games

Wer hat schon Bock, sich mit hohen Steuern, nerviger Bürokratie und Bevormundung rumzuschlagen (Stichwort: Landesmedienanstalt und Sendelizenz)? Es hat schon seinen Grund, dass gefühlt immer mehr Content Creator auswandern

Die deutschen Behörden und Politik sind aber leider zu eingefahren und konservativ (teilw


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »