Microsoft veröffentlicht PowerShell 7.1 auf Basis von .NET 5

Microsoft veröffentlicht PowerShell 7.1 auf Basis von .NET 5

Kurz notiert: Eigentlich hatte ich die Veröffentlichung der neuen Version der PowerShell bereits gestern erwartet, nun wurde das Update auf Version 7.1 heute am frühen Vorabend deutscher Zeit für alle Entwickler freigegeben

Die neue Version basiert wie erwartet auf dem frisch veröffentlichten .NET 5 (genauer .NET 5.0.100 RTM) und kann an dieser Stelle von der offiziellen GitHub-Seite heruntergeladen werden. Neben macOS und Windows (x86, amd64 und ARM64) stehen auch diverse Linux-Pakete unter anderem für Ubuntu 16.04, 18.04 und 20.04 sowie Debian 9-11, RHEL 7, CentOS 8 und Alpine Linux zur Verfügung

Den genauen Changelog erspare ich mich aufgrund des großen Umfangs an dieser Stelle mal und verweise auf die diversen Vor-Veröffentlichungen, die ebenfalls auf GitHub einsehbar sind.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »