Microsoft Teams: Bessere Unterstützung für Safari, Broadcast für 20.000 Teilnehmer und Video-Spotlight

Microsoft Teams: Bessere Unterstützung für Safari, Broadcast für 20.000 Teilnehmer und Video-Spotlight

Nutzer von Microsoft Teams dürfen sich auch im September wieder auf einige Neuerungen einstellen

In einem Blogpost hat Microsoft fast alle kürzlich eingeführten oder kurz bevorstehenden Neuerungen zusammengefasst, die wichtigsten Punkte wie beispielsweise die Zusammenführung von Anrufen hatten wir hier allerdings schon besprochen. Ebenfalls schon erwähnt hatten wir die neue Spotlight-Funktion, die es dem Moderator einer Besprechung erlaubt, einzelne Teilnehmer in den Vordergrund zu stellen, damit sich die anderen Teilnehmer ganz auf diese Person und ihren Vortrag konzentrieren können

Was uns allerdings noch fehlte, war ein Screenshot, damit wir auch einen visuellen Eindruck davon bekommen, wie das in der Praxis aussieht

Der wurde nun nachgeliefert: Im oben verlinkten Blogpost steht, die Einführung dieser Funktion sei „für die kommenden Monate“ geplant

Laut der Microsoft 365 Roadmap ist die Fertigstellung für Ende September vorgesehen. 20.000 Teilnehmer in Broadcasts Und noch eine


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »