Microsoft: DirectX 12 FL 12_2 für Ampere, Turing, und Xe-HPG

Microsoft: DirectX 12 FL 12_2 für Ampere, Turing, und Xe-HPG

Microsoft hat die DirectX-API im Feature Level 12_2 vorgestellt

Mit dem Feature Level 12_2 beschreitet Microsoft zusammen mit AMD, Intel und NVIDIA den Weg, den man schon mit DirectX 12 Ultimate eingeschlagen hat

Die Raytracing-Funktionen DXR 1.1, das Variable Rate Shading (VRS), das Mesh Shading und das Sampler Feedback waren auch schon Bestandteil des Feature Level 12_1, wurden hier aber noch nicht vorausgesetzt. Mit dem Feature Level 12_2 werden diese vier Funktionen zur Pflicht

Neue Hardware, die mit dem Feature Level 12_2 wirbt, muss aber noch mehr können

So richtig übersichtlich ist die Unterscheidung zwischen dem Feature Level 12_1, DirectX 12 Ultimate und Feature Level 12_2 nicht. Das DirectX 12 Feature Level 12_2 beschreibt Microsoft wie folgt:


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »