Meta bezahlt Consulting-Firma für Kampagne gegen TikTok
Im politischen Wahlkampf ist es sowohl schlechter Stil als auch gang und gäbe, die Konkurrenz – mit zuweilen höchst unmoralischen Mitteln – schlecht zu machen
Dabei soll das eigene Image im Rahmen der Verfehlungen oder Mängel anderer indirekt aufpoliert werden
Derlei Praktiken sind längst auch im Tech-Sektor angekommen: Meta bezahlt Targeted Victory, ein republikanisches Consulting-Unternehmen, um eine massive und die gesamte USA umfassende Schmutzkampagne gegen die erfolgreiche Social App TikTok durchzuführen
Das haben Taylor Lorenz und Drew Harwell in ihrem Scoop-Beitrag in der Washington Post publik gemacht
Die Kampagne zielt darauf ab, TikTok als Gefahr für Jugendliche und die US-Gesellschaft insgesamt darzustellen
Das rasante Wachstum der Kurzvideo-App sowie Metas eigene Image-Probleme hinsichtlich Datenschutz, Hate Speech und einem toxischen Einfluss auf Jugendliche dürften Anlass zu diesem Manöver gewesen sein
SCOOP: Meta is paying Targeted Victory, one of the biggest
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