Marlems PyAssistent: Barrierefreiheit am Computer arbeiten mit Python

Marlems PyAssistent: Barrierefreiheit am Computer arbeiten mit Python

Barrierefreiheit im Web ist ein komplexes Thema

Von der Bedienbarkeit der Seiten bis hin zur Farbgestaltung gibt es viel zu bedenken

Marlems PyAssistent setzt genau da an: Basierend auf Python macht er das Internet zugänglicher für alle.Corona-Lockdown in Dußlingen

Ich bin Markus Lemcke, Web-und Softwareentwickler, und habe beschlossen die Auftragsakquise zu pausieren und die Lockdown-Zeit zu nutzen um neue IT-Kenntnisse zu erwerben

Da ich in der Rangliste der Programmiersprachen gesehen habe, dass Python auf Platz 2 ist, beschloss ich im März 2020, diese Sprache über Udemy zu erlernen

Während des Kurses erfuhr ich, dass Python-Programme plattformunabhängig sind und dass barrierefreie Programmoberflächen dafür mit dem Anwendungsframework und GUI-Toolkit Qt erstellt werden können

Das Erstellen von genau diesen plattformunabhängigen, barrierefreien Anwendungen ist seit Jahren mein größter beruflicher Traum, sodass ich mich intensiver damit befasste. Da ich beruflich selbstständig b


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »