Marketing-Strategie: Facebook/Instagram Ads vs. Google Ads – Möglichkeiten in der Kurzübersicht

Marketing-Strategie: Facebook/Instagram Ads vs. Google Ads – Möglichkeiten in der Kurzübersicht

Unternehmen, die ihre bezahlte Werbepräsenz online steigern möchten, kommen nicht an den zwei Giganten Google Ads und Facebook Ads (respektive Instagram Ads) vorbei

Die Entscheidung, auf welcher Werbeplattform das eigene Unternehmen Fuss fassen soll, fällt vielen anzugehenden Werbetreibenden schwer

Eine definitive Antwort gibt es dafür nicht

Im besten Fall ist es kein «Entweder-oder»

Google Ads, Facebook Ads und Instagram Ads arbeiten jeweils mit ihren einzigartigen Vorteilen in einer umfassenden Omnichannel Marketingstrategie zusammen. Wenn das Marketingbudget lediglich den Fokus auf eine Plattform zulässt, gibt es wichtige Faktoren, die bei der Wahl der Werbeplattform beachtet werden sollten

Es gibt also keine klare Antwort auf die Frage «Soll das Mediabudget in Google Ads oder Facebook Ads investiert werden?» Vielmehr muss hinterfragt werden: Welche Advertising-Plattform passt am besten zum eigenen Unternehmen und Produkten? Was ist das Ziel einer Werbekampagne? Was für ein Bu


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »