Macht Microsoft dem Steam Deck bald Konkurrenz? Phil Spencer verrät, was er von einem Xbox-Handheld hält

Macht Microsoft dem Steam Deck bald Konkurrenz? Phil Spencer verrät, was er von einem Xbox-Handheld hält

Phil Spencer, seines Zeichens Leiter von Microsofts Sparte für Unterhaltungsprodukte, zeigt sich ganz begeistert von der Idee eines Xbox-Handhelds

Auch, wie er sich einen solchen vorstellt, lässt er nun recht konkret durchscheinen

Zwar handelt es sich dabei keineswegs um eine Bestätigung, dass man intern tatsächlich an einem solchen arbeite

Dennoch klingen seine Worte wie ein Lichtblick für all diejenigen, die sich seither eine tragbare Spielekonsole aus dem Hause Microsoft wünschen.[GUI_KALTURA_VIDEO(entryid=0_8ps28rij,title=,description=,width=,height=,layoutmode=feature)] Xbox-Handheld: Phil Spencer zeigt sich angetan von einer mobilen Ausführung Jüngst sprach Spencer mit den Kollegen von Polygon darüber, wie er eigentlich seine liebsten Xbox-Spiele spielt, wenn er gerade unterwegs ist

Dabei teilte er seine Gedanken und verriet, wie man die mobile Erfahrung für die Spieler verbessern könnte

Einen Anfang könnten die derzeitigen PC-Handhelds, insbesondere das Lenovo Legion Go,