LinkedIn: So erreichst du die Gen Z auf der Business-Plattform

LinkedIn: So erreichst du die Gen Z auf der Business-Plattform

Auf TikTok sind sie die größte User-Gruppe, auf Snapchat tummeln sich die meisten Nutzer:innen aus diesen Altersgruppen und auch Instagram ist geprägt von Content, der auf sie zugeschnitten ist – die Rede ist von Mitgliedern der Gen Z

Jetzt scheint es so als würden die Millennial-Nachfolger:innen auch die Business-Plattform LinkedIn übernehmen

Das zeigt zumindest eine Untersuchung des Microsoft-Netzwerks

LinkedIn stellt die Gen Z hierbei als am schnellsten wachsende Audience vor und teilt Tipps, wie Online Marketer diese Zielgruppe am besten erreichen können

Wer ist die Gen Z?, © LinkedIn Gen Z als potentielle Kund:innen: So erreichst du die jungen User über LinkedIn LinkedIn schreibt, dass die meisten User aus der Gen Z zu LinkedIn kommen, direkt nachdem sie die Schule beendet haben

Momentan sind ganze 78 Millionen Zoomer – wie die Gen Z ebenfalls genannt wird – auf der Business-Plattform aktiv

Dabei ist das Engagement dieser Nutzer:innengruppe mittlerweile 2,7 Mal h


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »