LinkedIn-Fehler: Über 400.000 Advertiser betroffen
Alle Advertiser auf LinkedIn aufgepasst: Das Business-Netzwerk meldete am gestrigen Donnerstag, dass ein Messfehler in den Ad-Produkten dazu geführt hat, dass einige Kampagnen überteuert berechnet wurden
Dieser Fehler wirkte sich über die vergangenen zwei Jahre hinweg auf über 400.000 Advertiser aus
Erst kürzlich hatte das Engineering Team bei LinkedIn den Fehler entdeckt. LinkedIn-Fehler in den Video-View-Messungen In August, our engineering team discovered and then subsequently fixed two measurement issues in our ads products that may have overreported some Sponsored Content campaign metrics for impression and video views, erklärt LinkedIn in der Meldung
Konkret wurden durch den Fehler zusätzliche Video Views gezählt
Wenn User auf ihrem iOS-Gerät ein Video guckten und dazu das Handy drehten, wurde das als zusätzlicher View gezählt und so in den Kampagnenmetriken aufgelistet
Laut LinkedIn sind mehr als 418.000 Advertiser betroffen
Mehr als 90 Prozent der Kunden haben da
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