Link-Vorschau für Facebook, Twitter und LinkedIn reparieren

Link-Vorschau für Facebook, Twitter und LinkedIn reparieren

Wer Beiträge und Artikel, seien es eigene oder von Dritten, in sozialen Netzwerken teilt, der wird früher oder später auf Probleme stoßen: mal wird in der Link-Vorschau die Grafik nicht geladen oder manchmal funktioniert die komplette Link-Vorschau nicht

Diese Probleme können verschiedene Ursachen haben

Zum einen kann es sein, dass bei der Einbindung bzw

der Ausgabe des Open Graphs Fehler passiert sind

Eine andere Ursache ist häufig, dass sich die Link-Vorschau nicht mehr im Cache der sozialen Netzwerke befindet

Das kann darin liegen, dass der Artikel sehr neu, schon älter ist oder noch nie geteilt wurde

Hier kann es manchmal helfen, wenn du einen Link teilst und kein Vorschaubild zu sehen ist, dann kann es helfen, wenn du die Seite des Netzwerkes neu lädst und den Link wieder einfügst

Denn beim ersten Vorgang wurde die Linkvorschau und das Vorschaubild gecacht und ist beim zweiten Versuch verfügbar. Allerdings klappt das nicht immer

Nach meiner Erfahrung ist vor