Lehrer an Schule in Emsdetten infiziert – 39 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne

Lehrer an Schule in Emsdetten infiziert – 39 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne

Betroffen ist die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten

Dort ist ein Lehrer infiziert […] Das Gesundheitsamt hat nach Bekanntwerden des Falls sofort die Kontaktpersonen des Infizierten ermittelt, teilte der Kreis mit

39 Mädchen und Jungen wurden in häusliche Quarantäne verwiesen, ebenso Lehrer, die mit dem Betroffenen engeren Kontakt hatten

(Via) Auch wenn es einige von Euch nicht hören wollen: Schulen sind nach wie vor ein äußerst sensibler Ort In Sachen Corona-Verbreitung

Eben weil Kinder und Jugendliche bei einer Erkrankung kaum Symptome aufweisen, breitet sich das Virus relativ unbemerkt aus

Erst am Dienstag hatte es in der Region mehrere Fälle an einer Hauptschule gegeben… Nachdem in den vergangenen Tagen vier Schüler der Hauptschule Wolbeck positiv auf das Coronavirus getestet wurden, meldete die Schule am Dienstag auch zwei infizierte Lehrerinnen

Wolfgang Heuer, Leiter des Corona-Krisenstabes der Stadt Münster, spricht von einem „problematischen Infektionsgeschehen“.