Kreative und informative Inhalte, die überzeugen: Pinterest rollt Idea Ads weltweit aus

Kreative und informative Inhalte, die überzeugen: Pinterest rollt Idea Ads weltweit aus

Neben Instagram, TikTok und Co

ist Pinterest eine zwar oft noch unterschätzte, aber durchaus lukrative Plattform für Werbetreibende

Das Unternehmen gibt an, dass 83 Prozent der wöchentlich aktiven Pinterest User einen Kauf tätigten, nachdem sie dazugehörigen Content auf Pinterest sahen.  Mit den Idea Ads Tools sollen Marketer auf der Plattform nun Zielgruppen noch kreativer sowie überzeugender ansprechen und dazu inspirieren, Käufe zu tätigen oder ihre Ideen zu realisieren

Das neue Format für bezahlte Kooperationen ermöglicht Creatorn außerdem Markenpartner:innen einfacher zu kennzeichnen

Die Idea-Ads-Formate sind ab sofort in über 30 Ländern weltweit verfügbar

Auch in Deutschland. Pinterests Idea Ads liefern Full Screen Storytelling Idea Ads, © Pinterest Das neue Werbeformat ermöglicht Brands mehr Kontext in ihren Ads und Inhalten zu präsentieren, sodass User beispielsweise die Websites der Brands direkt besuchen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen erhalten, Zutatenliste


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »