Kojima Productions: Hideo Kojima sucht revolutionäre Methoden, um Terror zu erschaffen

Kojima Productions: Hideo Kojima sucht revolutionäre Methoden, um Terror zu erschaffen

Schon mit P.T

und dem von Konami eingestellten Silent Hills wollte sich Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima an einem Horrorspiel versuchen

Dabei macht der beklemmende und atmosphärisch famose Teaser bereits Lust auf mehr

In der Vergangenheit hat der Spieledesigner daher schon häufiger bekräftigt, irgendwann ein weiteres Horror-Projekt realisieren zu wollen.So auch in einem neuen Interview, das die Veranstalter im Rahmen der BAFTA Game Awards geführt haben, wo Kojima ebenfalls ausgezeichnet wurde

Als man dort auf P.T

zu sprechen kam, unterstrich er seine Ambitionen, eine Horror-Erfahrung zu erschaffen, bei der sich die Spieler in die Hosen machen sollen

Dabei sieht er sich perfekt für die Rolle des Designers besetzt, weil er selbst ein Angsthase sei."Ich fürchte mich sehr schnell", gibt Kojima zu

"Deshalb traue ich mir zu, dass ich noch eher etwas Furchterregendes erschaffen könnte als manch andere

Ich bekomme Angst vor Dingen wie der Dunkelheit und stelle mir Schatten von Geistern


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »