Jetzt können alle bei Twitter einen Space hosten

Jetzt können alle bei Twitter einen Space hosten

Anfang 2021 machte eine Audio-only App im Digitalraum Furore

Plötzlich war Clubhouse zum Hype geworden

Und während zahlreiche User die App für Audio-Sessions nutzten, sprangen die großen Tech Player auf den Zug auf und entwickelten Konkurrenzprodukte

Spotify mit Greenroom, Facebook mit Rooms und allen voran Twitter mit Spaces

Dabei hatte Twitter den Vorteil, schon sehr lange an dem Format gearbeitet zu haben

Gegenüber Clubhouse hatte die Social-Plattform zudem die Vorteile, schon über hundert Millionen aktive Follower zu haben und vor allem, eine Android-Variante von Spaces anbieten zu können, als die von Clubhouse noch auf sich warten ließ

Beim Start der Twitter Spaces konnten jedoch nur User, die mindestens 600 Follower haben, als Host agieren

Das hat sich nun geändert

Twitter Spaces: Hosting für alle User bei iOS und Android möglich Zur zunächst eingerichteten Follower-Schwelle von 600 erklärte Twitter im Frühjahr 2021: Based on what we’ve learned so far, these ac