Jährliche WordPress-Umfrage

Jährliche WordPress-Umfrage

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine WordPress-Umfrage

Sie dauert ca

10 Minuten und soll den Entwicklern bei zukünftigen Entscheidungen helfen bzw

Auskunft darüber geben, wer die Nutzer von WordPress sind und wie sie WordPress nutzen

An der Umfrage kann man noch bis Ende des Jahres teilnehmen (auch auf Deutsch). Sehr interessant ist auch die Veröffentlichung der Umfrage-Ergebnisse aus 2020, in die 17.000 Antworten eingeflossen sind

Die sehr umfangreichen Ergebnisse habe ich einmal versucht zusammenzufassen, wobei ich mich auf die Ergebnisse bezüglich der Nutzer bzw

Nutzung beschränke und nicht den Bereich der Mitwirkung. Profil der Umfrageteilnehmer Die Gruppen der “Professionals” und der “User” teilt sich zu jeweils ca

50 % auf, wobei die Professionals leicht in der Mehrheit sind, eine Minderheit ordnet sich keiner der Gruppen zu

40 % der Teilnehmer der Umfrage stammen aus Europa, 24 % aus Asien und 23 % aus Nordamerika

74 % der Teilnehme