Ist die Länge von URLs wichtig für die SEO?

Ist die Länge von URLs wichtig für die SEO?

Viele Webmaster und SEOs fragen sich, ob es einen Unterschied macht, wenn sie ihre URLs deutlich verkürzen

Denn schon lange besteht die Theorie, dass kurze URLs sich positiv auf das Ranking auswirken und für Google vorteilhaft sind

Doch stimmt das wirklich oder handelt es sich dabei um einen SEO-Mythos? Der Webmaster Trends Analyst und eine der bekanntesten öffentlichen Stimmen von Google, John Mueller, hat dieses Thema via YouTube aufgegriffen und seine Antwort dazu gegeben

„The URL length doesn’t matter“ – John Mueller entkräftet Mythos über URLs In einem YouTube Clip auf dem Kanal der Google Search Central erklärt Mueller, warum die URL-Länge grundsätzlich für die SEO irrelevant ist

Dabei gibt es jedoch eine Ausnahme

Der User Greg Tucker hatte die folgende Frage an Google gestellt: Do shorter URLs actually make an impact compared to long URLs or is this just another SEO myth? Die kurze Antwort auf den ersten Teil der Frage lautet: Nein

John Mueller führt dazu


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »