Intel zeigt NUC 12 Extreme mit CPU-Sockel für Alder Lake

Intel zeigt NUC 12 Extreme mit CPU-Sockel für Alder Lake

Auf der CES gab Intel einen ersten Ausblick auf den NUC 12 Extreme, der der Nachfolger des NUC 11 Extreme mit Tiger-Lake-Prozessor werden soll

Noch im ersten Quartal 2022 soll der NUC 12 Extreme Codename "Dragon Canyon" auf den Markt kommen. Die NUCs sind kompakte Barebones, bei denen der Prozessor allerdings meist fest verlötet ist

Mit dem NUC 12 Extreme wird sich dies ändern, denn auf der CES zeigte Intel die einzelnen Komponenten des Systems und hier ist zu erkennen, dass der Prozessor gesockelt seinen Platz findet

Darin sollen auch die Core-i9-Modelle betrieben werden können, allerdings sagt Intel nicht, ob auch ein Core i9-12900K möglich sein wird

Eine Vapor-Chamber kümmert sich um die Kühlung des Prozessors.