Instagram testet Vollbild-Feed für Videos und Fotos

Instagram testet Vollbild-Feed für Videos und Fotos

Instagram testet einen Vollbild-Feed für Videos und auch Fotos

Damit gleicht sich Instagram immer weiter TikTok an. Der Test für einen Vollbild-Instagram-Feed steht schon länger im Raum

Adam Mosseri hat den Test offiziell bestätigt

Aber warum macht Instagram den Test? Laut Mosseri spielt die aktuelle Video-Offensive von Instagram die entscheidende Rolle

Videos nehmen mehr Platz auf Instagram ein und sind für Content-Empfehlungen und den Reels-Tab das entscheidende Format. Instagram sagt schon länger, dass sie keine reine Foto-Plattform mehr sind

Das war aber auch schon so, bevor es Reels gab

Mit dem Vollbild-Feed geht Instagram den nächsten Schritt

Wenn wir uns die letzten Entwicklungen ansehen, dann wird der Vollbild-Feed auch umgesetzt. Die Vollbild-Darstellung betrifft jedoch nicht nur Videos

Auch die Darstellung von Fotos passt Instagram im Test an

Adam Mosseri betont nochmals, dass die Zukunft von Fotos und Videos „mobil“ ist

9:16 ist das beste


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »