Instagram startet neuen Creator Marketplace – Instagrams zweiter Versuch in der Welt der Influencer Marketing-Tools.

Instagram startet neuen Creator Marketplace – Instagrams zweiter Versuch in der Welt der Influencer Marketing-Tools.

Mit dem Instagram Creator Marketplace möchte Instagram erneut die Zusammenarbeit zwischen Creator*innen und Unternehmen vereinfachen

Der neue Marketplace ist ausschließlich für Instagram und nicht der erste Versuch von Meta, ein eigenes Tool zu entwickeln, welches in wenigen Wochen verfügbar sein soll. Im Creator Marketplace Creator*innen entdecken und analysieren Wie jeder Marktplatz für Creator*innen und Influencer*innen ist die Recherche ein wichtiger Bestandteil für Marken und Unternehmen

Instagram hat angekündigt, verschiedene Filter zur Verfügung zu stellen, mit denen man Creator*innen nach beispielsweise demografischen Informationen und Interessen recherchieren kann. Bildquelle Meta Die Filter funktionieren sowohl für die Follower*innen als auch für die Creator*innen

Einen identischen Ansatz kennt man von TikTok und dem namensgleichen TikTok Creator Marketplace. Das hauseigene Tool von TikTok ist von Beginn dem Brand Collabs Manager von Facebook überlegen g


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »