Instagram: Reels können ab sofort 30 Sekunden lang sein

Instagram: Reels können ab sofort 30 Sekunden lang sein

Seit drei Monaten gibt es das Kurzvideo-Feature Reels in Deutschland, seit einem Monat ist es global ausgerollt

Als Instagram User kommt man derzeit kaum an den Videos vorbei, doch so beliebt wie Konkurrent TikTok sind sie noch nicht

Vielen Usern fehlen Bearbeitungsfunktionen und Effekte, die TikTok bietet

Um die Attraktivität des Features für Creator zu verbessern, feilt Instagram nun an mehreren Einzelheiten und verlängert zum Beispiel die erlaubte Dauer eines Reels. © Instagram Längere Reels und mehr Bearbeitungs-Tools Bisher durften User Reels kreieren, die bis zu 15 Sekunden lang waren, danach war Schluss

Instagram gibt nun an, dass aufgrund von User Feedback entschieden wurde, die Länge der Videos auf 30 Sekunden zu erhöhen

Zudem kann der Timer nun auf zehn Sekunden gestellt werden, was längere Aufnahmen ermöglicht

Die einzelnen Clips eines Reels können nun beliebig bearbeitet und gekürzt werden. Wir arbeiten weiterhin daran, Reels auf der Grundlage des Feedback