Instagram plant „Avatar“ Feature für Stories

Instagram plant „Avatar“ Feature für Stories

Ein signifikantes Merkmal des Metaversums ist die Nutzung digitaler Avatare, die in Metas neuer Welt auf vielfältige Art und Weise als Interaktionswerkzeuge funktionieren (sollen). Mithilfe von VR-Technologie können User die karikativen, kreativen oder auch realitätsnahen Avatare in vollständig immersiven Räumen optimal nutzen

Schon jetzt gibt es verschiedene Produkte bei Meta, die auf diese Entwicklung einzahlen, zum Beispiel das kürzlich von Mark Zuckerberg vorgestellte Cambria Headset, das bald erwerblich sein wird

Meta möchte es jedoch auch Menschen ohne VR Equipment ermöglichen, mit Avataren im Metaverse zu interagieren

Um mehr User überzeugen zu können und die Nutzung von Avataren attraktiv zu gestalten, implementiert das Unternehmen die virtuellen Charaktere bereits auf Facebook, im Messenger, in Stickern bei WhatsApp sowie auf Instagram

Jetzt wurden nächste Schritte eingeläutet und so testet Meta derzeit Avatar-Reaktionen als Option in Instagram Stories einzuführen.