Instagram: Mit Bildern und Voice Messages auf Stories reagieren

Instagram: Mit Bildern und Voice Messages auf Stories reagieren

Meta möchte mehr Interaktionsmöglichkeiten für Inhalte wie Stories und Reels schaffen

Erst kürzlich testete der Konzern beispielsweise den populären Du bist dran!-Sticker für Facebook Stories und Emoji-Reaktionen für Facebook Reels

Außerdem experimentierte Instagram zu Beginn des Jahres mit einem Reaction Sticker für die Stories

Insbesondere Video, die Creator Economy und Kommunikation zählen laut Instagram-Chef Adam Mosseri zu den großen Themen des Jahres bei der Plattform

Dementsprechend werden nun noch mehr Optionen getestet, um auf Inhalte von Creatorn umfassender reagieren zu können als bisher

Die neuen Tests gehen dabei über die jüngst eingeführten Story Likes hinaus

Neue Reaktionsoptionen für die Stories bei Instagram Im Februar 2022 führte Instagram Story Likes ein

Dank dieser Funktion können User eine Instagram Story mobil mit einem Herz-Emoji als Like versehen

Passend zum Valentinstag hatte Adam Mosseri das Feature vorgestellt

Private Story Likes Starting