Instagram Ads: Neue Funktion für das Werbeziel „Mehr Nachrichten“

Instagram Ads: Neue Funktion für das Werbeziel „Mehr Nachrichten“

Instagram ist für viele Brands und Advertiser einer der Go-to-Kanäle wenn es darum geht, die eigene Zielgruppe zu erreichen

In der Social App kann das Targeting für die Anzeigen mittlerweile so detailliert eingestellt werden wie bei Facebook

Dabei kann zwischen verschiedenen Werbezielen ausgewählt werden

So stehen für Ads die Werbeziele „Mehr Profilaufrufe“, „Mehr Website-Besuche“ oder „Mehr Nachrichten“ zur Verfügung

Für das letztgenannte Werbeziel arbeitet Instagram derzeit an einer Erweiterung

Der Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi teilt seine Entdeckung dazu auf Twitter. Automatisierte Antworten auf Instagram Ads #Instagram is working on automated responses for Ads with a message goal pic.twitter.com/gpQfs2RIhv— Alessandro Paluzzi (@alex193a) March 5, 2022 Auf seinem Screenshot ist zu sehen, dass er im Setup des Werbeziels für seine Anzeigen eine neue Option zur Auswahl hat

Er kann „Automated Responses“ einschalten

Das heißt, für Anzeigen mit dem Werbeziel „M